Neues Jahr neue Aufgaben! Es tut sich viel beim Specula e.V.!

Neue Möglichkeiten

Liebe Mitglieder, Liebe Interessierte,

Ende Dezember hatten wir die Möglichkeit der Familie Francisco aus Guatemala nochmals zu helfen. Erinnert ihr Euch an Javier & Leonardo Francisco? Hier lest ihr über das vergangene Projekt.

Leider sind die zwei Jungs an ihrer Krankheit gestorben. Wir sind aber immernoch in Kontakt mit den Eltern und diese baten erneut um unsere Hilfe. Wir konnten, dank Eurer Mitgliedsbeiträge, der Familie Francisco eine zusätzliche neue Nähmaschine kaufen. Jetzt können sie mehr Werkstücke produzieren und verkaufen und sich selbst versorgen.

Die Übergabe erfolgte bereits und wir haben Euch Fotos mitgebracht.

Hilfe um die Weihnachtszeit

Zudem spendeten wir 95 Decken an bedürftige Kinder in Patzún, Guatemala in Höhe von 500,00€!

Neues vom Vorstand

Der Specula-Vorstand und das Kernteam hat sich im Dezember 2023 und im Januar 2024 getroffen. Wir halten nun regelmäßige Treffen im Monatstakt ein und können so noch mehr Menschen helfen. Neue Projekte suchen und finden, die Webseite verbessern und ein kleines Sommerfest planen 🙂

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

DANKE für Eure Hilfe. Nur gemeinsam funktioniert unser Verein.