Specula e.V.

A Ray of Hope

Marta bestreitet ihren Lebensunterhalt dank eurer Spenden als Bäckerin und teilt ihr Vanille Cup Cakes Rezept mit uns!

Unsere liebe Marta aus Guatemala backt fleißig gerne ihre leckeren Vanille Cup Cakes mit dem von uns gespendeten Ofen! Wir möchten das Rezept Euch natürlich nicht vorenthalten!

Wer es nachbacken möchte darf uns auch gerne ein Geschmacksfeedback schicken! Wir schicken Eure Nachrichten natürlich gerne auch an Marta weiter.

Zutaten:
1⁄2 Pfund Butter
1 1⁄2 Tassen Zucker
4 Eier
3 Tassen Mehl
2 1⁄2 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Vanille (natürlich die gute echte aus Guatemala)
1 Tasse Milch

Zubereitung:
Den Ofen auf 180Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Anschließend die Butter mit dem Zucker cremig rühren und nacheinander die Eier hinzufügen. Nach jedem hinzugefügtem Ei die Masse sehr gut durchrühren. Anschließend die restlichen trockenen Zutaten (Mehl und Backpulver) mit der Masse vermengen. Zum Abschluss werden Vanille und Milch hinzugefügt. Die Masse wird anschließend in die entsprechenden Cupcake-/Muffinformen gefüllt und bei 25 – 30 Minuten gebacken. Mit viel Liebe wird nun mit Freunden alles verspeist!

Guten Appetit und danke für Eure Unterstützung!